BK-Logo
 Suche:     
Oder benützen Sie den Stichwortindex
Login | Kontakt | Impressum | Sitemap |  Datenschutzerklärung 
Theater-Gottesdienst  
Theater-Gottesdienst

Wir laden herzlich ein zum Konzert-Gottesdienst mit der Theatergruppe

"Die Aussteiger" mit dem Stück "Das entfernte Gefühl"

am 17.03.2019 um 18:00 Uhr

im Blauen Kreuz Ansbach.

Zum Inhalt:

Maja ist emotional. Außerordentlich emotional. Sie kann sich freuen wie eine Schneekönigin, trauern wie ein Hund, fluchen wie ein Rohrspatz und wütend werden wie ein südländischer Fußballtrainer. Inzwischen kann sie sich selbst nicht mehr leiden und fühlt sich als Fehler Gottes, der ausgebügelt werden muss. Ein neu entwickeltes Hormonpräparat soll die Lösung bringen: Alle Gefühle werden dadurch ausgelöscht. Eine Wirkung, die unumkehrbar ist! Da beschließt ihre Familie einzugreifen - mit kuriosen Methoden. Ob sie wohl Erfolg haben?

Die Komödie  ist ein humorvolles Plädoyer für mehr Zufriedenheit mit sich und mit anderen und ein liebevoller Zuspruch an unsere Persönlichkeiten.

Eine tiefsinnige Komödie von Ewald Landgraf

"Die Aussteiger" über sich:

Unsere Theaterarbeit lebt von dem Ziel, eine wichtige Botschaft auf der Bühne anschaulich zu vermitteln. Für uns ist dies die beste Nachricht der Welt, gegründet auf dem Kerngedanken des christlichen Glaubens. Jesus Christus hat uns vollkommene Gnade und Liebe vorgelebt und uns dadurch ein Stück vom Himmel in die Welt gebracht. Letztlich führte ihn diese Liebe dahin, für uns zu sterben und den Tod zu besiegen.

Diese Nachricht ist es wert, auf unkonventionelle Weise unters Volk gebracht zu werden. Wir wollen niemand manipulieren oder gar der Weisheit letzten Schluss darstellen! Aber wir möchten anregen zum Nachdenken - über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.
Theater ist dafür eine ausgezeichnete Möglichkeit. Bilder prägen sich tiefer ein als Worte. Wenn unsere Inszenierungen dazu dienen, dass Menschen neue Mosaiksteinchen für ihren Glauben erhalten - freut uns das sehr.

Homepage: www.dieaussteiger.de

© 2019 Blaues Kreuz Ansbach e. V. Link zu dieser Seite als QR-Code
Erstellt von rks Software
Letzte Änderung
31.12.2018
Blaues Kreuz Ansbach e. V.
Triesdorfer Str. 1
91522 Ansbach
Telefon 0981 9778191-0
Telefax 0981 9778191-1
E-Mail: info (at) blaues-kreuz-ansbach.de
Internet: blaues-kreuz-ansbach.de oder bkan.de
Mail an Webmaster
Blaues Kreuz in Deutschland e. v. - Bundesverband   Blaukreuz Verlag Wuppertal - Literatur zum Thema Suchthilfe   Blaues Kreuz Diakoniewerk mildtätige GmbH - Trägerin von Blaukreuz Einrichtungen   Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe - Fördert Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche   Blaukreuz Jugendwerk   iprevent.de - Institut für Gesundheitsförderung, Suchthilfe und Schulung   Internationaler Bund des Blauen Kreuzes - Blaukreuzarbeit in über 40 Ländern