BK-Logo co2freier Webspace bei prosite.de       St. Gumbertus und St. Johannis in Ansbach   
Anmelden  |  Heutige Losung  |  Tägl. Bibellese  |  STICHWORTSUCHE  |  Sitemap   
Blaukreuz-Besinnungswoche Schweiz 2010
Blaukreuz-Besinnungswoche Schweiz 2010 Die Häuser
Das Wallis
Möglichkeiten
Teilnehmer
Leitung
Anfahrt
Preise
Leistung
Unterbringung
Anmeldung
Download


 Termin: 18.09. - 25.09.2010
Die beiden Häuser "Bergfriede" und "Adlerhorst" in Engersch/Wallis liegen in einer herrlichen Almlandschaft in 1500 Meter Höhe. Engersch im Wallis gehört zur Gemeinde Bratsch-Niedergampel und liegt über dem herrlichen Rohnetal mit Blick auf viele 4000er Gipfel der Walliser Alpen. Wanderungen vom Haus aus ins bekannte Lötschtal und zum Badeort Leukerbab sind ein absolutes Muss, ebenso der Hausberg "Einigs Alichji" mit seinen 2.768 Höhenmetern. Der Talort Siders oder franz. Sierre hat pro Jahr 300 Sonnentage, das ist Alpenrekord!
Hausanschrift:Freienheime Bergfriede und Adlerhorst
3945 Engersch-Bratsch/Wallis
Schweiz
Tel. 0041-27-932-3471
 
 
 Das Wallis
Das Wallis zählt zu den sonnenreichsten Gebieten in den Alpen, und selbst im Winter sind in Engersch 8 Stunden Sonnenschein keine Seltenheit. Das überwiegend trockene Klima ist außerordentlich heilsam für die Atmungsorgane und wird durch die Höhenlage von 1.500 Metern begünstigt. Engersch ist ein kleiner, ursprünglicher Bergweiler, in dem es so gut wie keinen Tourismus gibt und in dem Gottes herrliche Natur noch in ihrer Ursprünglichkeit zu erleben ist. Hier nistet ganz in der Nähe der Adler. Auf den Wiesen blühen tausende Enzian, Trollblumen, Almrausch und Orchideen. Über 130 Arten von Singvögeln sind hier heimisch und das ferne Glockengeläut der Almkühe und Schafe bringt echte Urlaubsstimmung.
 
 
 Möglichkeiten
Eine herrliche Bergwelt lädt uns zum Wandern und Verweilen ein, ob ebene Wege oder hoch in die Berge, alles ist möglich. Sollte es uns mal gar nicht zum Wandern zumute sein, so können wir uns in einen der Liegestühle legen und den Ausblick auf die traumhafte Landschaft genießen.
 
 
 Teilnehmer
Herzlich willkommen sind alle die sich auf eine gute Gemeinschaft unter Gottes Wort freuen!
 
 
 Leitung
Hartmut Reeber und Team.
 
 
 Anfahrt
Wir fahren mit priv. PKW's (Fahrgemeinschaften).
Der kürzeste Weg führt durch den Lötschbergtunnel (ca. 15 Euro pro Fahrt und Fahrzeug).
Tunnelkarten und Vignette für die Schweiz am besten vorher beim ADAC besorgen!
 
 
 Preise
Haus Bergfriede:215 Euro/Person
Haus Adlerhorst:240 Euro/Person
Kurtaxe:1,30 SFR pro Person und Tag ist im Preis enthalten.
 
 
 Leistung
Vollpension
Organisation
Betreuung
Programm
 
 
 Unterbringung
Haus Bergfriede:DZ - Dusche und WC auf der Etage
Haus Adlerhorst:DZ mit Dusche und WC
 
 
 Anmeldung
Anmeldung:Verbindlich angemeldet ist, wer ...
• die Anmeldung unterschrieben hat
• die Anzahlung geleistet hat
• eine Anmeldebestätigung erhalten hat.
Die Vergabe der Zimmer erfolgt nach Eingang der Anmeldungen!
Anmeldeformular Download:PDF
bitte an:Blaues Kreuz Ansbach e. V.
Hartmut Reeber
Martin-Luther-Platz 22
91522 Ansbach
Telefax: 0981 12239
Anzahlung:100 Euro, fällig bei Anmeldung
Konto:
Blaues Kreuz Ansbach e. V.
Sparkasse Ansbach
BLZ: 765 500 00
Konto-Nr.: 321323
Vermerk: "Schweiz 2010"


Es gelten die Freizeitbedingungen des Blauen Kreuzes.
 
Hier steht Ihnen die Einladung als Download zur Verfügung.
Aktuell  Aktuelles im BKD
In MEDIEN und PRESSE
über Suchthilfe, Blaues Kreuz, Gemeinde (letzte: 17.06.10)
Infos des BK Ansbach
"Blau im Blick"
Mai bis Juli 2010
Infos des BK Deutschland
NEWSLetter Aug./Sept. 2010
05.09.2010 18:00
GOTTESDienst Infos...
07.09.2010 18:30
Nächster FÜHRERScheinkurs beginnt! Infos...
12.09.2010 10:00
GOTTESDienst mit Abendmahl und Gemeindecafé Infos...
18.09.-25.09.2010
SCHWEIZ-Freizeit
26.09.2010 18:00
LOGO Gottesdienst für junge Leute Infos...
Alkoholfreie Mixgetränke
Umfangreiche Datenbank! Probieren und bewerten...
Erstellt von: rks
Letzte Änderung: 03.09.10 / 25.03.10
Blaues Kreuz Ansbach e. V., Martin-Luther-Platz 22, 91522 Ansbach - Telefon: 0981/3390 - Telefax 0981/12239
E-Mail: info (at) blaues-kreuz-ansbach.de - Internet: blaues-kreuz-ansbach.de oder bkan.de - Mail an Webmaster
Geprüft für MS IE 6-8, Firefox 1.5-3.5,
Netscape 7/8, Opera 9-10, Google Chrome
Empfohlene Auflösung: 1280x1024
Blaues Kreuz in Deutschland e. v. - Bundesverband Blaukreuz Verlag Wuppertal - Literatur zum Thema Suchthilfe Blaues Kreuz Diakoniewerk mildtätige GmbH - Trägerin von Blaukreuz Einrichtungen Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe - Fördert Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche Blaukreuz Jugendwerk iprevent.de - Institut für Gesundheitsförderung, Suchthilfe und Schulung Internationaler Bund des Blauen Kreuzes - Blaukreuzarbeit in über 40 Ländern